Linkbuilding Agentur
Unsere Leistungen
Warum Linkbuilding
Blog
Anfrage
Anfrage
Letzte Beiträge
Suchmaschinen-Basics
SEO-Facts für Fortgeschrittene
SEO-Facts für Profis
Der Tellerrand
20. Oktober 2021
SEO für YouTube-Videos und Channels
Mittlerweile hat sich YouTube zu einer eigenständigen Suchmaschine entwickelt, neben Google sogar zur zweitgrößten der Welt. Insbesondere für Firmen ist […]
Mehr lesen
7. Juli 2020
Mit eBay SEO zu besseren Resultaten
Genau wie Google und Co. arbeitet auch eBay mit einem Algorithmus, um Nutzern die passenden Suchergebnisse zu ihren Anfragen anzuzeigen. […]
Mehr lesen
25. Mai 2019
Zunehmende Bedeutung der Rich Snippets
Normale Snippets sind schon lange Bestandteil professioneller SEO Arbeit. Snippets werden automatisch von den Suchmaschinen generiert und beziehen sich in […]
Mehr lesen
16. April 2019
Hintergründe zum Linkbuilding
Da der Aufbau von Links für unsere Kunden und Geschäftspartner zunehmend an Relevanz gewinnt und es zugleich zu diesem Thema […]
Mehr lesen
3. Februar 2019
Ladezeiten von Websites effektiv minimieren
Die Optimierung des Pagespeed ist ein wichtiger Faktor für das Ranking einer Webseite. Je schneller die Seite und ihre Unterseiten […]
Mehr lesen
1
2
3
…
6
Weiter »
25. Mai 2019
Zunehmende Bedeutung der Rich Snippets
Normale Snippets sind schon lange Bestandteil professioneller SEO Arbeit. Snippets werden automatisch von den Suchmaschinen generiert und beziehen sich in […]
Mehr lesen
16. April 2019
Hintergründe zum Linkbuilding
Da der Aufbau von Links für unsere Kunden und Geschäftspartner zunehmend an Relevanz gewinnt und es zugleich zu diesem Thema […]
Mehr lesen
17. Oktober 2016
Design vs. SEO?
Wer um die Suchmaschinenfreundlichkeit seiner Internetpräsenz bemüht ist, der sorgt sich oftmals um Dinge wie etwa den erhöhten Textanteil seiner […]
Mehr lesen
7. April 2015
Ganzheitliche Recherchen berücksichtigen
Ein Suchender sucht nicht unbedingt einfach nur nach einem Produkt um möglichst schnell auf der Homepage des Herstellers zu landen […]
Mehr lesen
14. März 2015
Die SEO-technische Bestandsaufnahme einer Website
Wer die Suchmaschinenoptimierung eines Internetauftritts in Angriff nehmen möchte, der sollte sich zunächst einmal mit dessen Bestandsaufnahme befassen. Zu dieser […]
Mehr lesen
12. September 2014
Sinn und Zweck von META-Tags
Im Zusammenhang mit der Suchmaschinenoptimierung ist immer wieder von den so genannten META-Tags die Rede. Vielfach geben sich Seitenbetreiber große […]
Mehr lesen
4. August 2014
Clever suchen mit Operatoren
Wer bei Google eine Suchanfrage startet, der tut dies meistens eher aus einem Bauchgefühl heraus. Vielfach wird schlichtweg eingetippt was […]
Mehr lesen
14. März 2014
Der Nutzen einer Suchmaschinenoptimierung
Wer vor der Überlegung steht eine SEO Agentur mit einer Suchmaschinenoptimierung zu betreuen oder vielleicht sogar mit dem Gedanken spielt, […]
Mehr lesen
20. Oktober 2021
SEO für YouTube-Videos und Channels
Mittlerweile hat sich YouTube zu einer eigenständigen Suchmaschine entwickelt, neben Google sogar zur zweitgrößten der Welt. Insbesondere für Firmen ist […]
Mehr lesen
20. Januar 2019
SEO im Jahr 2019: Worauf sollte man sich einstellen?
Kaum ein anderer Bereich im Online-Marketing ist einem so schnellem Wandel unterlegen wie Suchmaschinenoptimierung. Daher ist es auch einer der […]
Mehr lesen
18. Dezember 2018
Googles Mobile-First Strategie
Schon seit geraumer Zeit sind mehr Nutzer mit Smartphone und Tablet im Netz unterwegs - je nach Themengebiet sogar häufiger […]
Mehr lesen
19. Mai 2015
Onpage-Gewichtung verschiedener Seitenelemente
Wer sich mit der Onpage-Optimierung von Websites beschäftigt, der hat dabei eine ganze Fülle von Faktoren zu berücksichtigen. Dies beginnt schlichtweg damit, das angestrebte Keyword im Inhalt der Website vorkommen zu lassen und endet mit dem Feintuning bestimmter Elemente wie ALT-Tags für Bilder, META-Anpassungen oder der relevanten Bezeichnung von Formularfeldern. Für den fortgeschrittenen Suchmaschinenoptimierer stellt [...]
Mehr lesen
19. Dezember 2014
URL-Lösungen für verschiedene Sprachen
Oftmals werden die Inhalte von Websites in verschiedenen Sprachen angeboten. Zum Beispiel möchte ein Anbieter von Produkten / Dienstleistungen sich […]
Mehr lesen
8. Oktober 2014
Zunehmende Relevanz des Google Author Rank
Wer in den letzten Monaten genauer auf Änderungen in den Google Suchergebnissen geachtet hat, dem ist vielleicht aufgefallen, dass man […]
Mehr lesen
28. August 2014
Social Signals in Relation zu SEO
Bereits seit Längerem kursieren Gerüchte in der SEO-Welt, die auf einen direkten Zusammenhang zwischen Social Signals und den Rankings einer […]
Mehr lesen
22. Februar 2014
Variation von Links und deren Natürlichkeit
Das Linkquellen bestimmten Qualitätsansprüchen genügen sollten ist eine Grundvoraussetzung für nachhaltigen Erfolg in der Suchmaschinenoptimierung. Doch darum soll es hier […]
Mehr lesen
3. Februar 2019
Ladezeiten von Websites effektiv minimieren
Die Optimierung des Pagespeed ist ein wichtiger Faktor für das Ranking einer Webseite. Je schneller die Seite und ihre Unterseiten […]
Mehr lesen
27. Januar 2016
Nach wie vor von Bedeutung: Links aus Foren
Im Zusammenhang mit der Suchmaschinenoptimierung ist immer wieder von den so genannten META-Tags die Rede. Vielfach geben sich Seitenbetreiber große […]
Mehr lesen
20. Februar 2015
Reconsideration Request: So geht man richtig vor
Haben Sie einen blauen Brief von Google erhalten? Dann sind in der Vergangenheit in Sachen aus- oder eingehende Links wahrscheinlich […]
Mehr lesen
27. November 2014
Wie wichtig ist die Suchwortdichte wirklich?
Mit der Suchwortdichte (auch "Keyworddichte" oder "Keyword Density" genannt) umschreibt man die Häufigkeit des Vorkommens eines bestimmten Terms in einem […]
Mehr lesen
22. Februar 2014
Das eigene Personal Branding im Griff
Wer hat es noch nicht getan: Sich selbst gegoogelt! Die Dinge die dabei herauskommen können sind recht unterschiedlicher Natur. So […]
Mehr lesen
22. Februar 2014
Mit ALT und TITLE (unischtbar) den Textanteil von Websites erhöhen
All zu oft wird das Potenzial von Onpage Optimierung nicht vollständig ausgeschöpft. Um das Ranking einer Website zu pushen werden […]
Mehr lesen
7. Juli 2020
Mit eBay SEO zu besseren Resultaten
Genau wie Google und Co. arbeitet auch eBay mit einem Algorithmus, um Nutzern die passenden Suchergebnisse zu ihren Anfragen anzuzeigen. […]
Mehr lesen
6. September 2017
Website-Relaunch: Gute Planung ist die halbe Miete
Wenn es darum geht, mit einer Website einen Neustart zu wagen, ist dies eine Herausforderung für alle daran Beteiligten. Insbesondere […]
Mehr lesen
29. Mai 2016
Auch Amazon ist eine Suchmaschine
Viele denken beim Thema SEO automatisch an die bessere Auffindung der eigenen Website durch Google oder vergleichbare Suchmaschinen wie Yahoo […]
Mehr lesen
3. September 2015
Domainprojektierung: Passives Einkommen, Steigerung des Domainwertes
Eine Domain ist schnell registriert. Weniger schnell läuft es in der Regel jedoch damit, eine solche Internetadresse mit Leben zu […]
Mehr lesen
30. Juli 2014
Simplifizierung per App: Wann macht Sie eigentlich Sinn?
Apps sind in der heutigen Welt quasi allgegenwärtig und für viele kaum mehr wegzudenken. In zahlreichen Situationen können die kleinen […]
Mehr lesen
16. April 2014
Langfristige Kundenbindung via Social Media
Potenzielle Neukunden oder auch Bestandskunden mit Informationen zum eigenen Unternehmen auf direktem Wege zu erreichen kann (richtig genutzt) ein sehr […]
Mehr lesen
© 2009-2024 Terra-Codes GmbH
angle-down
cross
menu
arrow-right